seminare

Pferdepsychologie zum Anfassen


 

Werde zum Pferdeversteher:

Was weißt du wirklich über das Verhalten von Pferden? Erkennst du,

wie sich dein Pferd fühlt? Ist Körpersprache wirklich wichtig? Haben Pferde wirklich eine Rangordnung? Wie trainiere ich tatsächlich pferdegerecht?

Bist du ein echter Pferdeversteher?

(zum Vergrößern anklicken)




Lernen leicht gemacht:

In den Seminaren aus Theorie, Praxis, euren Fallbeispielen und Diskussionen schärfst du deinen Blick und erweiterst deinen Horizont. Echtes Profi-Wissen lässt dich das Verhalten von Pferden, ihre Bedürfnisse und ihre Ausdrucksformen erkennen und richtig deuten. Lerne die Welt der Pferde neu kennen, entdecke die erstaunlichen Erkenntnisse aus der modernen Verhaltensforschung und erlebe die "natürliche Kraft des Positiven".

 

Fast alle Konflikte mit unseren Pferden entstehen aus Unwissenheit und Unverständnis. Schnell entwickeln sich auch Unsicherheiten oder Angst im Umgang mit Pferden und der Mensch greift zu groben Mitteln. Oft geht er dabei auch nicht gut mit sich selbst um und gerät auf Dauer aus dem Gleichgewicht. Lerne, was ihr braucht, um euch wohl zu fühlen und entspannt zu bleiben. Hinterfrage das Gewohnte und denke in eine neue Richtung!

 


Heute ist Seminartag!

Die Seminare finden bei euch im Stall statt.

Wir übertragen das neue Wissen auch in die Praxis, führen Beobachtungen und Analysen vor Ort durch und ich beantworte all' eure Fragen.

Am Ende der Teilnahme winkt eine Urkunde,

die eure neu erworbenen Kenntnisse bestätigt.

 

(Mindestens 5 Teilnehmer pro Seminar)

Bitte alle Teilnehmer das Anmeldeformular ausfüllen.