Kundenstimmen

& Gästebuch

Hier ein paar Erfahrungswerte meiner insgesamt sehr schreibfaulen Kunden ;.)


Absolut empfehlenswertes Training für

Pferd UND Mensch. Ich kann Laura nur jedem

ans Herz legen - egal ob Problempferdchen oder nicht! :-)

Anja

Liebe Laura,
Dich hat uns der Himmel geschickt. Dank Dir muss ich endlich nicht mehr

„Du musst Dich durchsetzen“, „dem musst Du mal zeigen wo es langgeht“ hören. Weg von einem unmotivierten, beißendem Pferd (und hier meine ich kein leichtes Knabbern sondern auch mal blau und blutig beißen), dass am liebsten

„mit mir Schluss gemacht“ hätte und auch weg von einer frustrierten,  ratlosen und teilweise auch wütenden Besitzerin endlich auf einem Weg hin zu einem Team auf Augenhöhe. Liebe Laura, Elvis war oder ist kein Problempferd, wie ich jetzt weiß, wir hatten einfach ein problematisches Verhältnis, keiner hat den anderen verstanden,

er zeigte dies so deutlich mit Beißen und andere Trainer interpretierten dies als freches Verhalten, bauten noch mehr Druck auf und das führte zu immer mehr Gegendruck von ihm. Es wurde schließlich immer schlimmer.

Glücklicherweise habe ich Dich kennengelernt und habe gelernt, umzudenken und auch so viele neue Dinge über das Pferd gelernt und natürlich auch über mich. Er hat sich in den letzten 5 Monaten schon so toll  positiv verändert, kommt freudig auf mich zu, um zu trainieren, schon alleine das Aufhalftern oder Hufe geben, kein Thema mehr…

Vor Monaten war Halfter anlegen ein Kampf, manchmal klappte nur ein Huf oder auch keiner, und erst das Training…. Wir waren zu den ganz schlechten Zeiten irgendwie beide froh, wenn`s vorbei war.  Inzwischen läuft er ohne Strick im Training neben mir her und freut sich über jede Abwechslung und neue Ideen, und das alles ohne Druck, Zwang

oder noch schlimmer Gewalt, nein, Clickertraining ist unser Schlüssel.

Auch ich verändere mich auf dieser Reise auch immer mehr, werde so viel gelassener und entspannter und Elvis spiegelt dies 1:1.  Wir haben noch einen Weg vor uns, aber der bisherige Erfolg überzeugt so so sehr,

ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Entwicklungen!!!

Dunja

Mein Pferd Filou musste leider in seinen ersten Lebensjahren erkennen,

dass Menschen oft grausam sein können. Deshalb blieb er immer misstrauisch und oftmals ängstlich. Seit wir mit Laura arbeiten, hat sich die Beziehung zwischen uns noch einmal völlig verändert. Sie hat mir geholfen, 

seine Welt zu verstehen und ein Teil davon zu werden, anstatt, wie ich es zuvor bei unterschiedlichen

Trainern erlebt habe, zu versuchen das Pferd in meine Welt zu holen und ihm meinen Willen aufzudrängen.

Filou dankt es mir mit einem nie gekannten Vertrauen, mit neuem Selbstbewusstsein,

wunderbaren gemeinsamen Momenten und einer tiefen Freundschaft.

Das macht ihn und mich glücklich. Er hat nun Freude an der gemeinsamen Arbeit, zeigt ,

was er möchte und genießt die Zeit mit mir. Liebe Laura,

dafür möchte ich dir von Herzen danken.
Simone mit Filou


Kommentar verfassen:

Bitte den Code eingeben: